Montag, 19. Mai 2014

Mein neues Jäckchen

Hallihallo ihr lieben Leserlein.
 Wie schon geschrieben hatte ich in letzter Zeit echt ein bischen Feierstress drum wurde auch nicht soviel gebastelt wie sonst. Aber abends vor dem Fernseher da hab ich immer die Nadeln in der Hand gehabt und endlich, endlich hab ich mir ein Jäckchen gestrickt. Lange hab ich nach einer machbaren anleitung gesucht und vorallem einem Schnitt der mir auch gefällt und voilá hier ist es: Mein Frühlings-Sommerjäckchen
 
 
 
Kleines Röschen als Brosche dazugestrickt!

 
 
Die Anleitung findet ihr HIER
 
 
Ein Tuch hab ich mir auch gemacht aus getauschter Wolle
 
 
Und auch noch einen Halsschmeichler gehäkelt. Eine bestimmte Person müßte hier eigentlich ihr Muster erkennen ;)
So schön danke für die Anleitung, für alle anderen, hier findet ihr das Muster
 
 
 
Und zu guter letzt zeig ich euch noch den Gutschein, den ich für meine Schwester zum Geburtstag gemacht habe. Sie wünscht sich große Laternen für die Terrasse und da diese erst ende Mai lieferbar sind mußte ich improvisieren!!
 
 
 
 
lg michi

Donnerstag, 8. Mai 2014

Für meinen Kleiderschrank, fürs Kinderzimmer und meine Kuchenrezepte ;)

Hallo,
 
Der letzte Post ist schon soooo lange her...irgendwie bin ich grad ein wenig Blogfaul... Dafür war ich sonst aber ganz fleißig. neben den Gartenarbeiten hab ich ganz viel genäht. Einige neue Teile sind in meinen Kleiderschrank gewandert. Nachdem das Kleid das ich im letzten Post gezeigt hab, so einfach zu machen war, hab ich nun endlich wieder einige gekaufte Schnitte hervorgekramt und einfach losgelegt.
Einer meiner inzwischen Lieblingsschnitte ist Shelly!! So einfach und immer in andere Variationen. Zwei hab ich genäht mit langen und kurzen Armen und ich werde mir sicherlich noch einige nähen...
 
 
 
 
Und der Rock Amy wurde auch genäht. Ich glaub da mach ich mir auch noch einen. Der Stoff ist jetzt nicht ganz der kracher, ich hatte ihn mal aus einem Wanderpaket.  Aber zum ausprobieren war er super und ist auch tragbar.
 
Mit Taschen!
 
 
Dann wurde eine Spielzeugkiste angemalt und mit Stoff ausgekleidet.
 
 
Und ein kleines Utensilo für das Kinderbettchen hab ich auch genäht!!
 
 
 
 
Und für mich hab ich gestern noch ganz dringend ein Rezeptbuch gemacht, nur für Kuchen, torten und Co.
Das weltbeste Schockoladentortenrezept hat dort schon Platz genommen und das tolle Rhabarber crumble Rezept von der lieben Yvonne. Das wird gleich am Wochenende ausprobiert. Ich freu mich schon drauf!!
 
 
 
 
 
 
So nun wünsch ich euch noch eine stressfreie Woche...bei uns ist im Mai jedes Wochenende was anderes, von daher wenig Zeit!!
lg michi