Montag, 24. März 2014

Ein Taschenpost

 
Hallo ihr Lieben!!
Wie versprochen mach ich heute mal einen Post mit allen Taschen die ich schon genäht hab!! Die Bilder hab ich noch von meinem alten Blog (michis scrapcorner) der leider schon lange nicht mehr existiert, hierher gerettet. Vielleicht kann sich der ein oder andere noch daran erinnern. Auf jeden Fall gehören die Bilder hier in mein Kreatives Tagebuch. Darum zeig ich sie euch nun... Keine Angst nicht jede Tasche ist bei mir zu Hause. Viele davon hab ich im Tauschforum vertauscht.
So los gehts mit meinen Julitaschen.
Diesen Schnitt liebe ich sehr, so schön verspielt!!
 
 
 
Natürlich hab ich auch schon Tildataschen genäht!! Eine davon seht ihr hier!!

 
Auch ein Lieblingsschnitt ist die Gretelies...die erste hab ich leider vertauscht.. und steht nochmal auf meiner Todoliste, weil ich die Stoffe so schön finde.
 
 
Die hier hab ich aber behalten
 
 
Und die anderen wieder vertauscht und verschenkt.
 
 
 
Taschentuchtäschchen. Jeden Tag bei mir im Einsatz. Auch auf der Todoliste, weil sie schon ein bischen ranzig aussehen!!

 
Und meine geliebte Strickzeugtasche
 

 
Und nun noch ein Gretieliesset mit passenden Täschchen. Den Schnitt hab ich mir damals selber zusammengepfrimmelt, inzwischen kann man ihn  auch für die kleinen Taschen kaufen.
 

 
 
 
So das wars schon wieder...
lg michi

Dienstag, 18. März 2014

Meine Joana

Hallo meine Lieben!
Ich hab mal wieder etwas für mich genäht..ganz allein für mich...zum anziehen..
Das hab ich bestimmt schon seit zwei Jahren nicht mehr gemacht. Dabei hatte ich den Schnitt schon ewig und auch den Stoff hab ich schon besimmt zwei Jahre hier liegen. Zwischenzeitlich war er mal die Abdunklung für unsere Babywiege..Aber nun hat er seine Bestimmung endlich gefunden. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Qualität der Fotos, das Licht war nicht so toll...
 
 
 
 
 
Und dann hab ich mir aus Tildas Haus noch zwei Nadelkissen genäht, weil ich brauche einfach Nadeln in meiner Nähe, sonst ist alles immer im Bastelkeller. Das grüne rechts hab ich schon ein paar Jahre, nie fotografiert, aber heute darf es auch mit aufs Bild.
 
 
Und dann etwas ganz besonderes, das wollte ich schon lange mal ausprobieren. Die liebe Gaby aus dem Tauschforum hat mir ihre Bügelverschlüsse geschickt und ich hab gleich mal zwei verarbeitet. Das werden nicht die letzten sein... sooo schön!!
 
 
 
So und nun kommen wir zum papierigem. Liebe Biene guck mal das wäre deine Mappe!!!
 
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe sie gefällt dir!!!
 
Und zwei Zigarrenschachteln hab ich auch noch verschönert!
 
 
 
 
So das waren nun viele viele Bilder!!!
Ich hab von meinem alten Blog noch ganz viele Bilder mit Taschen die ich mal gemacht hab gerettet, vielleicht mach ich das nächste mal einen Taschenpost!!:)))
lg michi

Donnerstag, 6. März 2014

Geheimnisse...

 
So meine süßen!
Nun kann ich die Geheimnisse endlich lüften... Ich habe Geburtstagsgesschenke gewerkelt, nämlich diese hier:
 
 
 
Zwei Klemmbretter sind entstanden. Natürlich für die Einkaufslisten, die ich erstellt hab..
 
 
 
Ein Buch bezogen... Ich liebe dieses Papier... so schön pastelig..
 
 
 
Eine Schachtel bezogen für...
 
 
geplotterte Tags
 
 
Und für einen Tausch mal wieder ein Rezeptbuch gewerkelt, die gehen mir grad besonders gut von der Hand. Ist die Kitchenaid nicht der Knaller???
 
 
 
Und mal wieder eine Mappe..Rezeptbuch und Mappe nach Wunsch für die liebe Julia.. Ich hab dafür das schönste Kissen für meinen Muckel überhaupt gekriegt. Guckt doch mal bei ihr vorbei, sie macht so tolle Sachen und Material hat sie auch
 
 beides hat sie sich als Überraschung gewünscht, drum das Geheimnis..

 
 
 
 
 
 
 
Das waren sie meine Geheimnisse.... Nun wißt ihr bescheid. Und die nächsten Projekte hab ich schon in Aussicht, denn ein paar Tauschwünsche müssen noch erfüllt werden und dann möchte ich endlich auch mal wieder was für mich machen.
Das verrat ich euch aber ein andermal ;)
Lg michi

Sonntag, 2. März 2014

Ein bischen rumprobiert

 
Hallo ihr Lieben!
Wow schon wieder ich!! Aber ich hab ja gesagt, ich hab grad Futter, hihi!!!
Tagelang hab ich im Web nach Shoppinglisten gesucht die mir gefallen...ohne Erfolg.
Also hab ich beschlossen meine eigenen Listen zu erstellen. Also Microsoft Word aufgemacht und losgings.. Jaja einige die sich mit Grafikprogrammen auskennen werden die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Aber ich weiß von solchen Sachen gar nix und ich bin stolz auf meine Ergebnisse!!!
Und falls da Fragen aufkommen, ich hab mir schöne Muster im Web gesucht und diese als Hintergrund verwendet, das erste ist von Tilda Corner Shop...
 
 
 
 
 
 
 
So und was ich sonst noch so damit gemacht hab, ist immer noch ein kleines Geheimnis, das ich sicherlich Ende der Woche lüften kann...wie noch zwei Geheimnisse. Hihi...
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!!
Lg michi