Dienstag, 28. Januar 2014

Noch schuldig geblieben...

So nun mal ganz schnell noch der Post den ich euch noch schuldig bin, diesmal nur Kleinigkeiten die ich gemacht hab. Zum einen Karten..bald ist Valentinstag, schon drangedacht????
 

 
Und ein paar Samenbüchlein...Jedes Buch hat kleine Täschen in die man Samenkörner stecken kann.

 
 
Und für einen Tausch ein Rezeptbuch, es ist auch schon bei der Empfängerin sicher gelandet und hat gefallen...das ist doch immer das schönste...:)

 
Und zwei Spülbürsten hab ich auch für mich verziert, weil ich keine mehr hatte...



So und dann will ich auch nochmal Danke für die netten Kommentare sagen und Herzlich Willkommen an meine neuen Leser!!
lg michi

Montag, 27. Januar 2014

Mal wieder ein Tausch

Hallo ihr Lieben!!
Ist das nicht heute das herrlichste Winterwetter, das wir je dieses Jahr hatten?? Nachdem wir heute endlich unseren Schlitten ausprobieren konnte, ist mein kleiner wieder in seligem Schlummer, in letzter Zeit schläft er wieder sehr viel und ich kann mich endlich wieder meinen vielen Hobbys widmen. Ach ist das mal wieder schön.. so entspannt war ich schon lang nicht mehr.
So und nun zum Tausch, von der lieben Dana hab ich mir ein gesticktes Kissen gewünscht und sie wollte einen Ordner dafür haben für ihre Tildasachen, Hokuspokus da ist es: (das Papier hat mir die Dana geschickt, da es eine große Menge verschluckt, ist es nicht ein Traum?) Ich hab es noch nicht, habs aber lustigerweise einen Tag vor ihrem Päckchen bestellt...






 
So liebe Dana ich muss noch eine Kleinigkeit fertig machen, aber dann kann sie auf die Reise gehen, ich hoffe sie gefällt dir und im unteren Bild siehst du meine neu bezogenen Stühle hier soll dein Kissen mal verdekoriert werden :)))


 
Und nun die Rückseite des Kissen. Der zweite Stuhl, hier oben auf dem Bild ist neu bezgen worden, mit dem gleichen Stoff! Auch hier hab ich mal wieder ganz getreu meinem neuem Motto gearbeitet: Hol die Schätze aus dem Schrank und mach was draus!!!



 
So und nun genieß ich wieder ein bischen die Sonne hier!! Ach herrlich!!
lg michi

Dienstag, 21. Januar 2014

Aus den vollen geschöpft..

Kennt ihr das?? Ihr habt so Schätzchen, die man ewig und drei Tage streichelt und sich nicht traut diese zu benutzen?? Die ersten Wochen hebt man sie noch auf dem Tisch oder im Regal auf, um sie immer wieder anzugucken! Aber irgendwann legt man sie in den Schrank, es liegt ja schließlich genug anderes rum.. Und dann sieht man die Schätzchen nur noch wenn man die Schublade aufmacht. Auf der einen Seite freut man sich einen solchen Schatz zu haben, auf der anderen Seite ist man traurig, weil es ein Dasein im Dunkeln fristet. So geht es mir mit ganz vielen Sachen, Papier, Stoffe, Brads, Bänder ach alles mögliche. Ein Segen wenn man ganz viel davon hat... So und nun geht mein Tildablock zur Neige, von allem war nur noch eine Seite da... wow was für eine Überwindung. Aber ich hab mich getraut... Als die Dana gestern eine genähte Aufbewahrung für ihre Tildaschnitte zeigte, kam mir der Geistesblitz, ich brauch auch dafür eine Aufbewahrung, ärgert es mich doch schon ganz lange das die Schnitte in den einzelnen Büchern rumkugeln. Aber ich wollte eine papierige Aufbewahrung.
 
 
Ich habe eine Blankomappe schön beklebt und aus den Tildabögen Taschen geklebt. Diese hab ich miteinander verbunden und das ganze in die Mappe geleimt... und nun hab ich eine Fächermappe!!!





 




Lg michi

Sonntag, 19. Januar 2014

Und weiter gehäkelt!!

Hallo meine Lieben!
 
Wie versprochen, zeig ich euch heut mal meine vielen, vielen Grannys!! Es sind nun schon um die 80 Stück!! Jedes Granny mach ich 10 mal, außer die bunten, das werden mehr, wieviele weiß ich noch nicht so genau...
 
 
 
 
So und dann möchte ich euch noch zwei neue Mitbewohner hier vorstellen:
 
 
Mal näher kommen...
 
 
Da sitzen sie meine beiden kleinen Vögelchen. Sie sind ja sooo verliebt, und man kann sie kaum voneinander trennen..
 
 
Das muss Liebe sein!!!
 
 
Eigentlich wollte ich euch noch andere Sachen zeigen, aber meine Verbindung spinnt und ich hab nu keine Lust mehr, aber dann hab ich für den nächsten Post schon Material, hihi!
So und nun geh ich mal schlafen. Gute Nacht

Mittwoch, 8. Januar 2014

Häkelwahn

Ich wünsche euch zuallererst einmal ein wunderschönes neues Jahr. Mit vielen schönen, aufregenden, liebevollen, kreativen, entspannenden, glücklichen und wertvollen Momenten!!!
Macht das beste aus diesem Jahr!!!!
 
So und nun zu meinem Wahn den ich seit einiger Zeit habe, die Häkelnadel ist grad mein ständiger Begleiter, vor allem Abends vor dem Fernseher!!
Meine Grannydecke ist am wachsen, aber ich musste unbedingt mal ein paar andere Dinge machen.
 
Herausgekommen ist zuallererst dieses kleine Täschchen, ich liebe Täschchen, bin geradezu süchtig danach und ich hab früher schon immer Täschchen gehäkelt, aber nun musste ein neues her!!!
 
 
 
 
Und dann sah ich bei der lieben Dana vom Pünktchenglück diese süßen Mäuschen und ich hab das Web rauf und runter durchsucht nach einer Anleitung, nix gefunden...und dann kam mir der Zufall zur Hilfe und bei Pinterest hab ich sie durch Zufall entdeckt, gar nicht danach gesucht, liefen sie mir zu. So ich alte Kuscheltier und Püppchenablehnerin (hab mich wohl in meiner Kindheit genug ausgelebt) fange langsam an mir zu überlegen, mir für die Mäuschen ein zu Hause zu gestalten, tsts...Ihr furchtbaren Bloggerinnen hier überall mit euren Püppchen und Häuschen und Küchen, und kleinen Lädchen seid doch nicht so verdammt ansteckend!!!!;)))

 
So dann musste ein neues Kissen für meinen Muckel her natürlich mit Stern! Es ist wunderschön geworden, aber es kommt auf dem Bild mal wieder gar nicht so rüber.
 
 
Und für eine kleine Maus hab ich gestern noch eine Rassel gehäkelt, eine kleine Minni Maus, ist sie nicht süß?? Wäre mir der Einfall ein bischen früher gekommen, hätte sie noch ein Kleid gekriegt, aber sie wird in wenigen Stunden verschenkt, also muss sie so bleiben. Auch schon gut genug :))
 
 
Das nächste mal zeige ich euch meine neuen vielen Grannys.
Eine schöne Woche.
lg michi