Montag, 6. Oktober 2014

Hurra, der Herbst ist daaaa...

Hallo meine Lieben!!
Ist das heute nicht ein herrlicher Herbsttag?? Sonnenschein und alles wird bunt. Ich liebe den Herbst, ich freu mich auf kalte Tage mit Kerzenschein und Tee. Es ist innen so kuschelig wenn es draußen stürmt und regnet. Aber natürlich sind mir die bunten Sonnentage am allerliebsten.
Letzte Woche hab ich mal wieder nach Herzenslust dekoriert. Ich hatte die letzten zwei jahre ja nicht soviel Zeit und vorallem Lust. Aber heuer sind wir gemeinsam früh morgens in den Wald hinter unserem Haus gestiefelt und haben ganz viel material gesammelt. Ach ist das schön, der Nebel hängt noch tief und überall sieht man die tollen Spinnräder mit tau benetzt...Ahh ok ich schweife ab.. also hier mal meine Deko vor der Haustür..
 
 
 
 
Schade das sich gedrehte Bilder nicht mehr hier einfügen lassen, hat jemand einen Tip??
 Und diese Bilder sind auf meiner Terrasse entstanden.
 
 
 
 
 
Und dann hab ich ein bischen genäht, nämlich Buchhüllen. Nach einer Anleitung von hier http://mamaskram.blogspot.de/2010/01/anleitung-fur-buchhullen.html
 
 
Die sind sowas von schnell gemacht. Ich hab hier immer einige Kochbücher liegen, vorallem noch welche von meiner Mama, die schon alt und abgenutzt und gar nicht mehr schön sind. Aber die Rezepte sind toll und vorallem sind sie eine wertvolle Erinnerung, und deswegen kann ich sie nicht hergeben. Aber ihr kennt das ja was rumliegt soll auch schön sein....und das sind sie jetzt...( Ach ja recycled hab ich auch gleich, das eine war mal eine Tischdecke und der ander Stoff war ganz lange ein Stuhlbezug ;)
 
 
 
Hinten noch ein stück folie drangenäht und beschriftet.
 
 
So ich wünsche euch noch eine tolle Woche.
Und falls das die ein oder andere liest, ich vermisse eure Blogbeiträge.. Alle sind nur noch bei Instagramm..das nur mal am Rande...Laßt es euch gutgehen!!

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Michi,
    wunderschön herbstlich hast Du dekoriert. Mit geht es auch so, alles was die Natur jetzt so hergibt kann man super zur Deko "verarbeiten.
    Fleißig warst Du auch wieder!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: ich bin n i c h t bei Instagram; kannst mich ja wieder mal besuchen....

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe michi,
    schöner bunter herbst bei dir! hier war es die letzten tage auch wunderbar warm und sonnig. so könnte der herbst bleiben :)
    deine buchhüllen sind total schön geworden, hast superschöne tildastoffe genommen!
    schönen abend, michi, und ganz liebe grüße von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,

    du hast eine tolle Herbstdeko...mit den gedrehten Bildern weiß ich jetzt leider auf die Schnelle auch keinen Rat. Die Buchhüllen sind toll.....deinen Kalender liebe ich sehr, der freut mich jeden Tag aufs Neue ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Griaß Di Michi,
    wunderschöne Deko und die Buchhüllen sind auch klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi
    Oh da hast du viel gesammelt! Ist der Kranz an der Türe auch von dir? Sooo farbig! Schön deine Natur pur Deko! Das ist eine super Idee mit den Buchhüllen für alte Kochbücher! Sieht total schön aus jetzt! Ja,.....Instagram. Es nimmt wohl einfach weniger Zeit in Anspruch als das Bloggen?!
    Lieber Gruß zu dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela. Ja der Kranz ist von mir und so einfach gemacht! Ich habe einfach die Blätter von wilden wein auf Draht aufgefädelt, und dann zu einem kranz geschlossen. damit er stabiler wird hab ich ihn noch auf einen Weidenkranz gebunden, so hält er nun die Form. Das war der schnellste Kranz den ich je gemacht hab und er sieht richtig schön aus, gell??
    lg michi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    das ist ja total liebevoll herbstlich dekoriert! Sehr schön!
    Die Buchhüllen gefallen mir auch sehr! So schöne Tilda-Stoff-Schätzchen!
    Liebe Grüße von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michi
    Deine Herbstdeko ist ja der Traum. Gefällt mir sehr.
    Aber bei dir gefällt mir eh immer alles. :-) Man sieht, dass du mit ganz viel Liebe und Fingerspitzengefühl am Werk bist.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen