Mittwoch, 24. September 2014

Mit viel Mut, Erde und Faden

 
Hallo meine lieben Leser!
Erst mal vielen Dank für die lieben Komplimente zu den Büchern, Bianca hat sich das Tildabuch geschnappt, das andere wäre noch zu haben...
So und nun zu meinem Posttitel. Ich hatte sehr viel Mut nötig die letzten Wochen, da ich Projekte in Angriff genommen habe die ich schon lange im Kopf hatte und an die ich mich bislang nicht rangetraut hatte.
Beim ersten Projekt wurde sehr, sehr viel Erde umgewälzt...soviel Erde.... von einem Beet in meine Gewürzschnecke:
Tata..
 
Schon immer wollte ich eine haben, und nun hab ich mir endlich diesen Traum erfüllt..Vorerst mit mehrjährigen Pflanzen nächstes Jahr werden noch einige dazukommnen. Wir haben unzählige Sandsteine mit unserem Haus gekauft, die bisland auf einem unschönen Haufen ihr Dasein fristen.. nun konnte ich einige verbrauchen, was aber wirklich nicht leicht ist, all diese unförmigen Steine zu einer halbwegs stabilen Mauer zu verbauen. Deswegen auch Mut, mein Mann hat mir das nicht ganz zugetraut...

 
Aber ich habe es geschafft und so sieht es hier aus, es ist noch viel nötig hier, aber ein Anfang ist gemacht!!
 
 
 
Auch in diesem Beet hab ich gewütet, leider blüht nichts grad...
Das ganze Beet bestand aus einer lilablühenden Staude (die hohe Pflanze die hier auch noch zu sehen ist) Keine Ahnung was das ist. Aber wie man sieht, sie blüht immer noch nicht und ist am umfallen, das hat mir nicht gefallen, da wartet man und wartet und hat nix davon, ich glaub die reste hier werde ich auch noch entfernen!
 

 
So kommen wir zur Fadengeschichte, erstmal zeig ich euch einen Schal der mir zwischendurch von der Nadel gehüpft ist!! Gefunden hab ich die Anleitung auf Pinterest!!
 
 
Und noch mal viel Mut und auch viel Faden waren nötig für dieses Projekt. Erst mal nur eine Vorschau.
Immer wieder bin ich um die Decke herumgeschlichen...abgehalten haben mich eigentlich die Unmengen an Stoff. Und die viele Arbeit, aber ich wußte irgendwann werde ich diese Decke machen. Der Hauptteil ist fertig... Ich brauch nun noch Stoff für außenherum und für das Hinterteil. Aber dafür muss ich erstmal sparen....naja bald hab ich ja Geburtstag.. die Gelegenheit mal ein bischen Stoff zu kaufen..
 
 
So wenn sie fertig ist zeig ich euch die ganze Decke!!! So das war jetzt sehr viel Text.. Ich bin gespannt was ihr meint.
Lg michi

Kommentare:

  1. wow, kompliment!!!!! deine gewürzschnecke sieht wirklich super aus!!! ich weiß, wovon ich rede, ich verarbeite auch im moment unmengen an steinen!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi
    Kräuterschnecken finde ich ja sooo toll!
    Und die Tilda Decke, phuh, da hast du dir ja Arbeit angelacht gell :-) aber ich bin sicher, dass sie wunderschön wird. Der Traum jedes Tilda Fans solch eine zu nähen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,
    das Umwälzen von zig Tonnen Erde kommt mir irgendwie bekannt vor.... Toll ist sie geworden, deine Kräuterschnecke! und der Rest wird auch noch!
    Deine Decke ist jetzt schon wunderschön!, ich freu mich schon auf die Fotos, wenn sie ganz fertig ist!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    der Schal sieht toll aus...und auch die Decke ist bis jetzt wunderschön geworden... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michi
    Deine Kräuterspirale ist so schön geworden! Ich hatte auch einmal Eine.
    Muss mich auch wieder mal aufraffen, es ist wirklich etwas sehr Schönes!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. aaah michi, jetzt sehe ich erst deinen post!!! hab dir zwar grad gemailt, aber hierzu muss ich auch was schreiben!
    also deine gewürzschnecke ist natürlich super :o) das war bestimmt eine schlepperei und plackerei, das sieht auf den fotos immer kleiner aus, als es in echt ist, gell.
    ja, der schal ist auch ganz wunderschön geworden, du strickmeisterin, aaaaber die tildadecke- schöööööön!!! freue mich über jede, die ich sehe, die in den schönen stoffen und farben gehalten ist. die wird ein traum, bin immernoch ganz begeistert von ihr!

    jetzt aber pfüedi,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. huhu mochi,
    hab deinen "knalligen" schal gefunden, der ist schööön! das muster gefällt mir super, kannst du mir sagen, wo ich die anleitung finden kann?
    danke dir, hab noch nen schönen abend,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  8. tausche ganz schnell das o gegen ein i (ich depp :)))

    AntwortenLöschen