Donnerstag, 8. Mai 2014

Für meinen Kleiderschrank, fürs Kinderzimmer und meine Kuchenrezepte ;)

Hallo,
 
Der letzte Post ist schon soooo lange her...irgendwie bin ich grad ein wenig Blogfaul... Dafür war ich sonst aber ganz fleißig. neben den Gartenarbeiten hab ich ganz viel genäht. Einige neue Teile sind in meinen Kleiderschrank gewandert. Nachdem das Kleid das ich im letzten Post gezeigt hab, so einfach zu machen war, hab ich nun endlich wieder einige gekaufte Schnitte hervorgekramt und einfach losgelegt.
Einer meiner inzwischen Lieblingsschnitte ist Shelly!! So einfach und immer in andere Variationen. Zwei hab ich genäht mit langen und kurzen Armen und ich werde mir sicherlich noch einige nähen...
 
 
 
 
Und der Rock Amy wurde auch genäht. Ich glaub da mach ich mir auch noch einen. Der Stoff ist jetzt nicht ganz der kracher, ich hatte ihn mal aus einem Wanderpaket.  Aber zum ausprobieren war er super und ist auch tragbar.
 
Mit Taschen!
 
 
Dann wurde eine Spielzeugkiste angemalt und mit Stoff ausgekleidet.
 
 
Und ein kleines Utensilo für das Kinderbettchen hab ich auch genäht!!
 
 
 
 
Und für mich hab ich gestern noch ganz dringend ein Rezeptbuch gemacht, nur für Kuchen, torten und Co.
Das weltbeste Schockoladentortenrezept hat dort schon Platz genommen und das tolle Rhabarber crumble Rezept von der lieben Yvonne. Das wird gleich am Wochenende ausprobiert. Ich freu mich schon drauf!!
 
 
 
 
 
 
So nun wünsch ich euch noch eine stressfreie Woche...bei uns ist im Mai jedes Wochenende was anderes, von daher wenig Zeit!!
lg michi


Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    was freu' ich mich, dass Du wieder was von Dir hören läßt bzw. zeigst. Deine "Nähwerke" können sich wirklich sehen lassen und alles andere auch. Warst schon fleißig die letzten Wochen!!!
    Ich hoffe es geht Dir, Deinem Mann und dem Kleinen gut!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.♥ ♥ ♥ ♥
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    wieder einmal supersuperschön, dein Rezeptbuch. Ich bewundere jedes deiner Werke!! und irgendwann irgendwann werde ich vielleicht auch mal ein so schönes Buch besitzen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michi,

    dein Rezeptbuch ist ja wieder einmal sooo schön geworden. Bin ganz begeistert davon.
    Die neuen Aufbewahrungssachen für deinen Muckel sind auch total schön. Besonders die Kiste gefällt mir gut.
    Mir geht es im Mai ähnlich wie dir. Bei uns hat jeden 2ten Tag irgendeiner Gebutstag und jetzt am Wochenende verreisen wir nach Bremen zur Konfirmation.....
    Ist ja auch schön das Ganze, aber schon ein bisschen viel auf einmal ;-)
    Wünsche dir stressfreie Tage.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi
    Oh ich habe mich schon gefragt ob es Dir wohl gut gehen mag?! Jetzt bin ich froh von Dir zu lesen. Aber ich sehe, du hast ja einiges werkeln müssen. Und kleine " Pfüdis " scheinen da auch zu sein. Die wollen natürlich einiges von der lieben Mama.
    Du weisst ja , ich liebe deine Scrapbooks. Ein schöneres Rezeptbuch kann man ja nirgends kaufen. Das Bett Utensilo ist super!
    Ich schick Dir liebe Wochenend Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    erst mal Danke für Deinen lieben Kommentar.
    Unsere beiden großen Mädels sind übrigens schon 10 und 12 - wir haben jetzt also noch eine richtige Nachzüglerin :-)
    Ich hab Dich ja auch vor einiger Zeit bei der Dana gefunden - da ist mir gar nicht aufgefallen, dass wir so nah beieinander wohnen. Wir wohnen übrigens in Gunzenhausen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen