Mittwoch, 19. Februar 2014

Verliebt....

Hallihallo.
Ich hab mich verliebt...aber sowas von....und zwar in diesen schönen Blog...
 
 
Den Link hab ich neulich auf einem Blog gefunden, leider find ich diesen nicht mehr, ich hab eure Blogs schon durchforstet und nix mehr gefunden...Also sorry ich kann nicht sagen welche Fee das war, aber ich bin so dankbar..ich musste gleich den ganzen Blog durchforsten. So schöne Sachen besonders auch für Kinder.. Und dann hab ich mich in das Spielbuch verliebt.. Oh mein Gott!!!!
Ich bin sofort geflizt und hab alle Zutaten zusammengesucht.. Hab Schablonen gemalt, geschnitten, genäht..und ...einen süßen Maileg Hasen bestellt!!! Whaaa..(aber ist ja für mein Muckel, nicht für mich, nein!!!;)))
Und tata wir haben nun auch so ein Spielbuch, nicht so schön wie das Orginal aber ich liebe es trotzdem.
 
 
Das Buch soll den Tagesablauf begleiten. Zuerst mal Zähneputzen ( oh mann das ist grad unser Thema...wie schafft man das ohne das Kind zu verschrecken.? )für Tipps bin ich dankbar!!!
 
 
Dann was leckeres Essen!!!
 
 
Spielen!!!
 
 
BADEN! Das machen wir besonders gerne...
 
 
Und nun sind wir ganz müde und kuscheln uns ins Bett!!
 
 
Na wie findet ihr´s. Jetzt fehlt nur die Frage, wird es ein Ostergeschenk oder kriegt er es jetzt schon...das überleg ich mir noch...
Seid lieb gegrüßt
Eure Michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    ach Du meine Güte, was für eine wundervolle Idee!!! Wirklich zauberhaft!! Toll!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. 0h Michi, ist das Spielbuch schöööööön geworden. Auf jeder Seite erkenne ich wieviel Liebe darinnen steckt. Der Tagesablauf ist so goldig dargestellt und Deine lieben Zeilen dazu; ich könnt' flennen! Ich habe mir das 0riginal angeschaut und muß sagen, Du hast das sehr gut hinbekommen. Michi, ich bin sowas von fasziniert! Schenke es Deinem "Schatzi" doch jetzt schon!
    Es grüßt Dich ganz ♥lich Karin und ein dickes Bussi an den Muckel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin, hab deinen Rat beherzigt und er hats schon gekriegt. So süß wenn er das steht und sagt, ohohoho.....:))

      Löschen
  3. wow michi, du bist der hammer...wie toll ist das denn geworden? wir sind zur taufe eingeladen, und nun rate mal, was wir schenken ;o) dankeschön für´s finden, lg nico

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das süß!!! Schade das unser Kleiner schon zu groß ist, dass könnte mir auch sofort gefallen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Spielbuch ist wunderschön geworden! Man sieht, dass es mit viel Liebe genäht wurde! Da ich selbst "Zweifach - Mama" und auch beruflich mit Kindern "unterwegs" bin, weiß ich wie wichtig Bilderbücher für die Lesefrühförderung sind. Fernab von allen pädagogischen Überlegungen, wird dieses Unikat Deinen Kleinen sicher noch lange in seinem Alltag begleiten und ist ihm ein wunderbares Zeichen dafür, wie lieb ihn seine Mama hat.
    Danke für die immer wieder so schönen Ideen und Impulse!
    (Habe schon oft hier vorbeigeschaut, aber als "Anonymus" ohne Blog, ist es immer ein wenig seltsam für mich, einen Kommentar zu hinterlassen.)
    Mit lieben Grüßen
    Michaela aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi
    Das Spielbuch ist der Oberhammer. Wow! Da steckt eine menge Arbeit dahinter.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi,
    das hatte ich neulich auch entdeckt, ist erst ein paar Tage her und fand es sofort ganz supertoll!
    Aber nahcmachen, nee, da trau ichmich nicht ran!
    Hast du total supe rgemacht!! - und nein, ich weiß leider auch nicht mehr, wo ich den Link her hatte!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,liebe Michi,
    das Buch ist einfach zauberhaft!!!!!!!!!!!!
    Die Fee heisst übrigens EVA !!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michi,
    Das Büchlein ist so niedlich geworden! Da hast du dir aber richtig viel Mühe gegeben! Wirklich zuckersüß!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe michi,
    zwei solcher teddybücher hab ich vor jahren mal entdeckt und gekauft. teddys tag und am abend. ich war auch schwer verliebt, und alle haben wirklich gerne damit gespielt. allerdings hatte ich meine not, alle sachen beisammen zu halten, das spielzeug für die truhe, die zahnbürste, die seife...)
    deines ist ganz wunderschön geworden, das müsst ihr euch für immer aufheben!

    pfüedi, deine dana :o)
    (noch ganz schlapp, mich hat's gestern zerbröselt, magen-darm sachichnur...)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Michi,
    danke schön für den Link! Der/das Blog ist klasse und ich bin auch schwer verliebt! :) Dein Buch ist super schön, genau wie das Original!! Da wird sich deine Maus freuen! Ich habe es leider nie lange ausgehalten und meist das Genähte direkt meinen Mädels gegeben. :))) Mit Hasenmama und Kind wird auch schon wie verrückt gespielt.... bis Ostern ist es ja noch sooooo lange hin. ;)
    Ganz liebe Grüße
    von der Biene

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Michi, das Original fand ich schon zum niederknieen schön aber deines steht dem in nichts nach, das ist so zuckersüß, wunderbar und mit so viel liebe hast du das genäht, vor allem mit viel Geduld, war bestimmt aufwändig, oder? Ich bin total
    verzaubert!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Michi! Wunderschön ist das Büchlein geworden! Sicher bist Du über Eva's Link (lilalavendel) dorthin gelangt...dadurch bin ich nämlich auch auf die Seite aufmerksam geworden :) So ein Büchlein steht seither auch auf meiner to Do Liste :) Ich hoff ich bekomme es auch irgendwann so toll hin....
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Michi, wow Dein Spielbuch ist wunderschön geworden..., da steckt eine Menge Arbeit dahinter...., Bravo, dass Du Dich an so etwas rangetraut hast :0)
    Aber das bleibt dann für die Ewigkeit...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  15. Toll,soo süß umgesetzt....meine ist schon zu groß aber als Geschenk eine tolle Idee.....
    Die gute Fee war übrigens die Eva von Lila Lavendel ;)
    Ich war ihr auch seeeeehr dankbar,weil der ganze Blog einfach nur schön ist....
    Lg Laualau

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Michi
    Eine neue Bloggfolgerin ist verzaubert von deinem Buch. Es ist absolut der Hit!
    Ich grüss dich
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Michi,
    das Buch ist sooo süß geworden; gefällt mir richtig gut! Der kleine hasi und die Gestaltung sind dir ganz wunderbar gelungen!


    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen