Freitag, 28. Juni 2013

Von gehäkelten und einer Küche

Guten morgen Ihr Lieben!!
Heute hab ich mal wieder was gehäkeltes für euch! Schon ganz lange schwirrt mir eine Netztasche im Kopf herum, und diese Woche war es soweit, es wurde gegoogelt nach einer Anleitung und ich wurde auch fündig. Die Tasche war ratzfatz gehäkelt und ich liebe sie!!!!!Natürlich darf die obligatorische Rose nich fehlen! (was mein Mann leider nicht so toll findet "Wenn du nicht immer deine Blümchen dran machen würdest, würde es ja grad noch gehen" tsss....
 


 
 
und mein Muckel hat noch eine Rassel bekommen, die hab ich ohne Anleitung hingekriegt, sogar so wie ich sie mir vorgestellt hab!!

 
 
So und nun komm ich zur Küche, nach vielfachen Wunsch! Aber heut gibt es erst mal nur Bilder wie sie mal war, so sind wir eingezogen, ein orangefarbener Alptraum.Ein sehr dunkler Raum. Sogar die Decke war orange, hilfe...( Orange ist für mich eine absolute no Go Farbe) Und dann auch noch Buchemöbel, die auseinanderfallen, sobald man sie schief anschaut.
Meine süßen Vorhänge machten das ganze leider auch nicht besser!!!



 
Also alles erst mal raus!!!

 
Fortsetzung folgt ;)
 
 

Freitag, 21. Juni 2013

Für einen tollen Tausch

...ist dies entstanden.
 Liebe Frau Morag, nun endlich deine Mappe ich hoffe sie gefällt dir!! Und weil du solange warten musstest hab ich dir noch ein paar Goodies gewerkelt, wenn du es magst, macht sich die Mappe auf die Reise zu dir!





lg michi

Von Heften und Babygläschen

Hallo Ihr Lieben!
In letzter Zeit blieb nicht soviel Zeit zum kreativsein. Obwohl mein kleiner Schatz grad eine gute Schlafphase hatte, bin ich nicht viel dazu gekommen. Schuld daran war unsere neue Küche, die leider immer noch nicht fertig ist, ich dreh noch durch bei diesem Thema..aber das ist ne andere Geschichte.
Lieber zeige ich euch, was ich gestern so gemacht hab...und zwar..wie kann es anders sein, auch ich wollte schon lange mal ein paar Heftchen für mich machen und tata da sind sie...
 
 
 
 
 
Ich habe die Stempelmotive alle embossed, und ich hab sie nicht genäht, sondern getackert, weil ich im Genuß bin einen Tacker zu besitzen, den man oben drehen kann. Ideal für solche Heftchen!!
 
 
Und für eine kleine süße Maus entstand diese Karte hier. Mal schauen ob die Mama manchmal reinschaut ;))
 
 
 
Upcycling ist im Moment ja voll im Trend..ich hab euch ja schon meine Marmeladengläser gezeigt, nun mußten die Babygläschen herhalten, ich kann mich ganz schlecht davon trennen(weil sie so schön sind) und nun hab ich sie aufgehübscht, und wenn ich mal meine Kräuterschnecke hab, möchte ich mich mal in selbstgemachten Kräutermischungen versuchen, die ich dann hierrin aufbewahren möchte...

 
 
 
Und meine kleine Thermoskanne hat auch noch ein Frühlingskleid verpasst gekriegt!
 
 
So das wars, mal gucken ob ich euch das nächste mal die Küche zeige..aber die muß erst fertig sein....wahrscheinlich in hundert Jahren...
lg michi