Mittwoch, 29. Mai 2013

Schnelles DIY

Hallo Ihr Lieben!
Lange, lange versprochen, aber jetzt! Obwohl ich heute die Sonne vermisse hab ich doch versucht irgendwie erkennbare Bilder hinzukriegen!!
OK ihr braucht:
Holzstifte (ich hab seit einiger Zeit ein paar schöne Holzbleistifte in meinem Besitz)
Teppichklebeband
Acryllack zum Sprühen und schöne Servietten oder Taschentücher!
 
 
Zuerst einmal werden die hinteren Schichten der Serviette abgezogen.
 
 
Danach messt ihr euren Stift aus und zwar einmal in der Länge und einmal rundherum. Das geht am besten mit einem Maßband! Mein Stift ist 17,5 cm lang und 2,5 cm im Durchmesser. Ich habe ein 5cm breites Teppichklebeband, also reicht ein Streifen für zwei Stifte.
Ihr schneidet euch das Klebeband entsprechend ab und klebt es auf eure Serviette drauf, aufpassen, das sich keine Falten bilden...
Hier hab ich mir die Mitte eingezeichnet, also quasi den Durchmesser eines Stiftes...
 
 
Ausschneiden, dann sieht das ganze so aus:
 
 
So nun einfach noch den Stift bekleben, am besten rollt ihr ihn dabei über das Klebeband.
 
 
 
Fertig!! Hinten noch die Enden ein bischen eindrücken, wenn etwas übersteht.
 
 
Dann könnt ihr euren Stift mit Lack überziehen.
 
 
Und nun hab ich viele schöne Bleistifte!
Ganz einfach und trotzdem effektiv!!
Viel Spaß beim nachwerkeln!
lg michi

Montag, 13. Mai 2013

Häkelschühchen die 2.

Hallo meine lieben Leser!
Erst mal Danke für all eure lieben Kommentare zu meinen Häkelschühchen. Nun hab ich auch endlich das zweite Paar fertig und diese passen besser, ich mußte, wie kann es anders sein ein bischen tüdeln und so bekamen sie noch ein Blümchen.
 
 
 
 
und damit sie länger halten, hab ich noch eine Ledersohle druntergenäht!
 
 
Das sind bestimmt nicht die letzten die ich mach, sie sind einfach zu schön!!Ihr wißt eigentlich gar nicht wie schön sie sind, weil ich eine miserable Fotografin bin, aber glaubt mir in echt sind sie sooo toll!!
 
Und dann hab ich noch ein paar Büchlein bezogen...
 
 
und auch Blöcke verschönert...
 
 
 
 
so und das DIY gibt es das nächste mal da brauch ich erst mal Sonnenschein und ein schlafendes Baby, was ich zwar hab, aber leider keinen Sonnenschein...
Lg michi

Donnerstag, 2. Mai 2013

Neue Sachen und eine neue Zeitschrift

In meinem Zimmerchen sind mal wieder ein paar Dinge entstanden, zuerst mal nur für mich alleine. Zum einen ein Akkordion-Album, wo ich mal all meine Labels für die Marmeladenproduktion aufbewahren kann.
 
 
 
Und noch ein paar mehr..
 
 
 
 
Und ich brauchte dringend einen neuen Notizblock!
 
 
 
Und dann dachte ich mir wäre es vielleicht eine gute Idee ein paar große Gewürzgläser zu haben, aber ich muss nochmal ein bischen sammeln...(leere Marmeladengläser) beklebt hab ich sie mit Washitape und mit Servietten und vorher wurden sie natürlich bemalt...(ein bischen von der Dana inspirit, die die tollen Labels von Amy Buttler auf ihre Gläser klebte ;))))
 
 
Und das ist meine neue Zeitschrift, ich bin total begeistert und hab schon was gehäkelt...
 
 
guckt mal sind die nicht schön?? Ok sie sind noch nicht so perfekt geworden, weil ich eine zu kleine Häkelnadel genommen hab und dadurch ein bischen tricksen mußte, das zweite Paar ist aber schon in Arbeit und wird hoffentlich besser!! Aber ich finde sie trotzdem total toll!!

 
 
So das wars mal wieder, demnächst gibt es das zweite Paar und ich plane ein kleines DIY.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lg michi