Montag, 28. Oktober 2013

Unser Schlafzimmer


Vor ein paar Wochen konnten wir endlich die Renovierung unseres Schlafzimmers abschliessen. Das war mal wieder eine Herausforderung zwischen Kind, Katze, Handwerkern, Baustofflieferanten und mir - ach und natürlich nicht zu vergessen - meinem Göttergatten :-) Das Ergebnis kann sich sehen lassen weil jeder seinen Beitrag geleistet hat - ähm wo bringe ich jetzt den Kater unter - er hat sozusagen die Endkontrolle vorgenommen und alles inspiziert. Luis, unser Sohn, ist ihm unauffällig gefolgt. Soweit war alles geplant bzw. In Reihe gebracht wenn da nicht immer die unplanmässigen Vorkommnisse wären die einem einen Strich durch die Rechnung machen. Wir mussten Isolierung an einer Stelle neu einbringen sowie die Dampfbremsfolie an einigen Stellen reparieren. Das ganze haben wir erst entdeckt als wir die Holzpaneel-Verkleidung enfernt haben. Der Zeitplan war sehr eng und konnten nicht auch noch kostbare Zeit mit dem Besuch in einem Baumarkt zu vertrödeln. Hier kommt nun der Online Baumarkt ins Spiel. Wir haben alles benötigte bei bausep.de gefunden und auch sofort bestellt. Die haben sich echt ins Zeug gelegt. Die Ware war in weniger als 48 Stunden da. Mineralwolle, Dampfbremsfolie, Spezielles Klebeband, Kabelmanschetten und noch einpaar Kleinigkeiten. Es war alles komplett und alles zu einem wirklich guten Preis. Der einzige der nicht begeistert war, dass die Ware schon da war - mein Mann :-) Mineralwolle anbringen ist kein Spass! Der online Baumarkt http://www.bausep.de hat uns geholfen wertvolle Zeit einzusparen, top Ware zu einem fairen Preis und wir konnten somit unseren Zeitplan dennoch gut einhalten. Mein Mann hat gemeint, beim nächsten mal wenn wir wieder Mineralwolle brauchen, bestellen wir wieder bei bausep.de aber gleich mit den Heinzelmännchen welche die Arbeit erledigen :-) Ein herzliches Dankeschön an die Damen und Herren von bausep.de. Bis zum nächsten mal...
So und nun ein paar Bilderchen ...


 

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    ich freu' mich mit, daß Du/Ihr wieder ein großes Werk vollbracht habt. Ich kann das gut verstehen wieviel Nerven/Geduld .... das alles kostet. Dafür ist es jetzt um so schöner und gemütlicher geworden. Sieht schon schnuckelig aus!
    Ich wünsche Euch "süße" Träume im neuen Schlafzimmer.
    Liebe Grüße aus dem stürmischen AschAFFENBURG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ist klasse geworden euer neues Schlafzimmer!
    Schöne Träume!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Zimmer ist ja super geworden! Besonders toll finde ich die Kommode, die erinnert mich total an meine Großeltern. Wo hast du die her? Ich hab mir jetzt eine aus Naturholz bestellt und freu mich schon wahnsinnig drauf.
    alles gute und viel Spaß mit dem neune Schlafzimmer!
    Samira

    AntwortenLöschen