Freitag, 12. Juli 2013

Küchen Finale

Hallo Ihr Lieben!
So nun die letzten Bilder von unserer Küche!
Aber so einfach war das Ganze leider nicht, dabei hat es so gut angefangen. Die Küchenmonteure waren pünktlich und kamen sehr zügig voran, zwei Tage lang haben sie bei uns gewerkelt, bis sie zur Kühlschranktür kamen, leider hatten sie keine Schaniere dabei um die Türen miteinander zu verbinden, denn wir haben einen großen Kühlschrank, wo keine passende Tür dazu zu haben ist, also muß improviesiert werden....
Ok mit dem versprechen nächste Woche die Endmontage zu machen, und drei Kleinigkeiten auszubessern, entließen wir die Monteure ins Wochenende.
Am Montag drauf war ich gleich im Kaufhaus und hab die Reklamation eingegeben und noch ein paar Fehlteile eingekauft!
Es hieß es kommt jemand vorbei aber erst die Woche drauf. Ok wir warten kein Problem...
Leider hat sich gar keiner mehr dafür interessiert!! Also hab ich angerufen, und nochmal und nochmal... ich weiß nicht wie oft, immer wieder vetröstet worden....
Immer wieder versprechen eines Rückrufs und nix passiert!! Dann kommt auf einmal eine Spedition mit Teilen ( wir natürlich nicht zu Hause) ohne das dies abgesprochen war!! Wenn man weiß es kommt was, würde man vielleicht darauf warten, aber nach 5 Wochen ohne Absprache...?? Ich war einfach nur noch sprachlos!! Nach einem Gespräch mit der Chefin, endlich ein Termin zur Montage!!
Juchuhhh.
Die Monteure sind da, Kartons auch, aber der Inhalt??? Alles Schränke, die gar nicht getauscht werden müssen, ich wußte nicht das ich die Reklamation auf schwedisch machen muss, damit sie mich verstehen???!!
Nagut erstmal die Kühlschranktür montieren....dann der Schock, die Tür ist schief, und schuld eine zu lange Arbeitsplatte und schief aufgehangene Schränke!! Hier wollten die Monteure abbrechen und noch mal kommen. Ich hab geweint, jaaa ich hab vor Ihnen geweint ich konnte nicht mehr. Wieder 5 Wochen warten und dann vielleicht wieder die falschen Teile???
Da hatte der Monteur Mitleid, hat seinen Chef angerufen, hat in der Ikea angerufen, ok er bleibt heute da und holt die Teile in der Ikea!! Es gibt noch Hoffnung!
Meine Aufgabe war, erst mal wieder die ganzen Schränke auszuräumen.
Nach zwei Stunden war der Monteur endlich wieder da und um sechs war die Küche dann fertig!! Die Monteure waren auch fertig (die mußten übrigens noch zumindest ein zwei Stunden in einer anderen Küche machen, bei uns waren ja nur zwei Stunden eingeplant)  Und ich mit den Nerven am Ende konnte endlich wieder saubermachen und einräumen... Puhhh und nun vier Wochen später kann es sein das die Kühlschranktür noch mal gemacht werden muss...i mog nimmer!! Aber ihr wollt nun endlich Fotos sehen gell?? Also hier kommen sie, und da ich miserabel fotografiere sind auch einige Bilder etwas dunkel geworden, ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So das ist also unsere Küche, Stand heute..es fehlen natürlich hier und da noch Kleinigkeiten, eine Lampe über dem Tisch, Regale über dem Tisch, Bilder, der Tisch ist immer noch Natur, soll natürlich mal weiß werden, die Türe wollten wir auch mal erneuern, und unten am Boden sollen noch Hamburger Leisten ran, naja noch genug zu tun, und das dauert auch erst mal noch ein bischen, aber nun ist es erst mal gut wie es ist, und ich hoffe das mit der Türe wird auch noch.
Ganz liebe Grüße michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    deine neue Küche sieht super schön aus und den Ärger hast du hoffentlich schnell vergessen.Ist manchmal wirklich ärgerlich mit den Handwerkern,aber Hauptsache am Ende ist alles schön :o)
    Wollte mich auch noch für deine lieben Worte bei mir bedanken...mal sehen,vielleicht überlege ich es mir doch wieder.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michi,
    huhu hier bin ich schon wieder. Da hast du
    (ihr) aber wirklich ganz schön was durch mit der Küche. Das man da mit den Nerven irgendwann fertig ist, kann ich mehr als gut verstehen. Mir wäre es nicht anders gegangen.
    Aber ich finde eure Küche traumhaft schön, so tolle hohe Schränke, die Glastüren finde ich spitze und so eine Spüle WILL ICH AUCH, seufz.
    Die Kleinigkeiten werden auch noch und beim nächsten mal wird die Kühlschranktür perfekt.
    Ich wünsche dir noch einmal ein schönes Wochenende und viel Freude an deiner neuen Küche.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Das Rezeptbuch ist spitze.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Küche sieht einfach toll aus. Und die Kleinigkeiten kommen auch noch....

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. michi,
    trotz aller widrigkeiten ist das eine ganz zauberhafte und schöne küche geworden! das spülbecken ist ein traum und über den tisch kommt bestimmt auch noch ein schönes (teller?)regal.
    kannst dich freuen, ich finde sie ganz ganz toll!!!!!!

    schönes wochenende euch!
    deine dana :o)
    (hat auch dein wunderschönes rezeptheft entdeckt, das wär auch was...)

    AntwortenLöschen
  5. ohh ist deine Küche jetzt schön geworden!
    (Trotz Schwierigkeiten)
    Deine Spüle is a Traum.
    Dein Rezeptheft gefällt mir auch sehr gut.
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es soviel Ärger gab, das Ergebnis belohnt! Deine Küche ist super schön geworden! Die Spüle liebe ich, dieses Modell hatte ich früher auch. So schön. Bei unserer jetzigen Küche passte es leider nicht mehr rein, daher nur das einfache Becken. :-) Aber hauptsache Keramikbecken. Die finde ich am allerschönsten. Dein Wasserhahn finde ich auch super schön! Und die Deko ist perfekt! Konnte mich gar nicht sattsehen ;-) an den Bildern. Liebe Küchen einfach! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Küche! Kopf hoch, alles wird gut!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michi,
    deine Küche ist ein Traum!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen