Freitag, 21. Juni 2013

Von Heften und Babygläschen

Hallo Ihr Lieben!
In letzter Zeit blieb nicht soviel Zeit zum kreativsein. Obwohl mein kleiner Schatz grad eine gute Schlafphase hatte, bin ich nicht viel dazu gekommen. Schuld daran war unsere neue Küche, die leider immer noch nicht fertig ist, ich dreh noch durch bei diesem Thema..aber das ist ne andere Geschichte.
Lieber zeige ich euch, was ich gestern so gemacht hab...und zwar..wie kann es anders sein, auch ich wollte schon lange mal ein paar Heftchen für mich machen und tata da sind sie...
 
 
 
 
 
Ich habe die Stempelmotive alle embossed, und ich hab sie nicht genäht, sondern getackert, weil ich im Genuß bin einen Tacker zu besitzen, den man oben drehen kann. Ideal für solche Heftchen!!
 
 
Und für eine kleine süße Maus entstand diese Karte hier. Mal schauen ob die Mama manchmal reinschaut ;))
 
 
 
Upcycling ist im Moment ja voll im Trend..ich hab euch ja schon meine Marmeladengläser gezeigt, nun mußten die Babygläschen herhalten, ich kann mich ganz schlecht davon trennen(weil sie so schön sind) und nun hab ich sie aufgehübscht, und wenn ich mal meine Kräuterschnecke hab, möchte ich mich mal in selbstgemachten Kräutermischungen versuchen, die ich dann hierrin aufbewahren möchte...

 
 
 
Und meine kleine Thermoskanne hat auch noch ein Frühlingskleid verpasst gekriegt!
 
 
So das wars, mal gucken ob ich euch das nächste mal die Küche zeige..aber die muß erst fertig sein....wahrscheinlich in hundert Jahren...
lg michi

Kommentare:

  1. Hallo Michi!
    Wunderschöne Schätzchen hast du da gewerkelt! Aber die Babynahrung-Gläschen sind irgendwie nicht luftdicht abzuschliessen, oder? Mich ärgert das immer, bei uns fällt da auch einiges an. Für Kräuter würde es schon gehen, aber für Marmelade? Hast du da ev. Erfahrung?
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva! Nein leider nein, hab je erst mit sammeln angefangen, nein Marmelade würde ich auch nicht reinmachen, ich denke aber für Kräuter wirds passen. :))
      Wenn es gar nicht ginge, dann kommt halt meine Knopfsammlung rein, oder meine Bänder oder meine vielen vielen anderen Kleinigkeiten zum basteln..hihi, da häuft sich ja immer einiges an, was man aufbewahren muß, aber keinen Platz für hat.lg michi

      Löschen
  2. Liebe Michi,
    die Hefte sind toll geworden!! Vor allem diese Einfassung bei dem linken ist wunderschön!!
    Die Gläschen sind toll geworden! Ich kann auch kaum Gläser wegschmeißen..
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii was für tolle Sachen ...
    würde ich genau SO mitnehmen =) =)
    Sehr kreativ ....

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. MICHI, superschön das alles!!! und jaaa, ich hab die form der babygläschen auch immer so schön gefunden, da ist was dran :)
    deine schauen nun sensationell gut aus! und die thermoskanne ist zuckerzucker...ach einfach nur ZUCKER :o)

    ich mail dir nachher noch, muss jetzt erstmal auftischen (keine babygläschen mehr, grins :o)

    deine dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Michi,
    trotz Küchenbau - Unendliche Geschichte - warst Du wieder kreativ. Hat Dich auch der "Heftchen-Virus" gepackt? Ich habe in den letzten Wochen Heftchen, Heftchen.... gefertigt u. kann jetzt kein Papier mehr sehen. Nun ist die Häkelphase d'ran - Blümchen, Thermoskannenhülle .....!
    Die Idee mit den Gläschen aufhübschen finde ich sehr gut. Man kann doch diversen "Kleinkram" darinnen aufbewahren und der ist sofort sichtbar.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und drück' Dir die Daumen, daß es mit der Küche aufwärts geht.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michi,
    Deine Hefte sehen richtig schön aus. Ich habe auch immer die Gläschen für Marmelade benutzt, leider bin ich damals nicht auf díe Idee gekommen sie so schön aufzuhübschen. Das Körbchen passen zu den Gläsern zu gestalten finde ich einfach sehr schön.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wocheende.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michi
    Ganz toll sehen deine Heftchen aus.
    Hihi, wie lustig, ich hab die Babygläschen auch alle zum basteln aufgehoben.
    Ich wünsch dir ein tolles Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen