Dienstag, 9. April 2013

Pimp my Things oder von Dingen die Frau nicht wegschmeissen sollte..

 
Hallo Ihr Lieben!
Zuallererst zeig ich euch mal meine Rezeptordner. Die haben mal wieder eine neue Verkleidung bekommen. Erst wollte ich ja mein Lieblingspapier verwenden, wie bei den smashbooks. Doch dann ist mir noch gerade rechtzeitig eingefallen, das ich mir aus unserem Schwedenurlaub Papier mitgebracht hab, und das passt ja viel besser zu meinen Rezepten!!! Also erst mal die Ordner gestrichen und dann beklebt!
 



 
Ist das Papier nicht wunderschön? Die süßen Tonherzen hab ich mir mal ertauscht!


 
Vor ein paar Jahren hab ich auf einem Blog (ich weiß leider nicht mehr von wem)gesehen wie man solche häßlichen Termokannen verschönern kann!

 
Man häkelt ihnen ein nettes Kleidchen, Röschen dran fertig!!


 
Ich bin grad am ausmisten und dabei stach mir mein Rattantablet ins Auge. Entsorgen? nein zu schade! Verkaufen? Dann liegts wieder ewig rum, weil wir nicht zum Flohmarkt gehen! Dann hab ich bei Dana gesehen, wie sie die Kücherollen aufbewahrt und gedanklich wollte ich auch schon einen Korb kaufen. Aber vielleicht passen die ja ins Tablet?Jaaaaa, also Kleidchen genäht!


 
So siehts drunter aus! Das gefällt mir nicht mehr!!

 
Viel besser!
 
Auch dieses Glas war gedanklich schon zig mal am Müll, doch mit ein bischen Tüdelkram wieder nett anzuschauen!!

 
 
Und ein kleines Glas wurde ein Teelicht. Ein schönes Rub-on drauf Spitze, Knopf fertig!

 
Alles ganz schnell gemacht!!
lg michi

Kommentare:

  1. Liebe Michi,
    hach, was soll ich sagen? Was du mit Papier zauberst läßt mich einfach immer dahin schmelzen. Deshalb finde ich deine Rezeptordner wuuuuuuuuuuunderschön.
    Die Idee mit der Thermoskanne ist gedanklich schon fertig.
    Genau so einen rotkarierten Stoff habe ich mir für die Bettwäsche meiner Puppenstube gekauft. Da kommt auch noch Spitze darauf. Deshalb finde ich dein Körbchen klasse, wie auch deine verschönerten Gläser.
    Du hast mich wieder sehr begeistert mit deinem Post.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Michi,

    ich bin entzückt :0)
    Wundervolle Dinge haste wieder gezaubert.
    Mir gefällt das Rollentablett super mit der Spitze.
    Auch die Ordner sind eine Augenweide.
    Aber die Thermoskanne ist supersüß geworden.
    Die hab ich schon verstaut (will den Winter nicht mehr anlocken) - vielleicht hol ich die nochmal raus und häkel der auch was rum.

    Hab noch eine schöne Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Michi,
    all Deine Sachen sind soooo wunderhübsch geworden! Die Ordner(eine tolle Idee..) und die Kanne sieht so natürlich viel, viel schöner aus. Auch die Küchenrollen hast Du sehr hübsch in Deinem Körbchen vertaut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hab Dank für Deine lieben Anregungen.

    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michi,
    sehr schön aufgehübscht! Von den Pudding-/Kuchengläsern hab ich auch noch ganz viele...Sind auch immer ein schönes Mitbringsel und so verziehrt ein Hingucker! Ordner so zu verschönern, indem man sie streicht- also, darauf wäre ich nicht gekommen, danke! Sieht klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michi,
    auch ich bin sehr angetan von Deinen Ordnern!! Auf die Idee sie zu streichen, wäre ich nie gekommen!! Dabei sieht das so toll aus! Muss ich mir merken! :) Danke!
    Der Thermoskannenbezug ist total hübsch und auch die Gläser gefallen mir sehr! Wären definitiv zu schade zum Entsorgen!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michi,
    das sind ja tolle Ideen zur Verschönerung. Die Rezeptordner sehen wunderschön aus, und die Idee mit der Thermoskanne muss ich mir unbedingt merken, sieht ganz toll aus ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Michi,
    das sind ja tolle Verschönerungstipps, besonders die Ordner gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. ...und ich hab gerade vorm Umzug die ganzen Ordner entsorgt. Wie blöde. Aber für meine hässliche Thermoskanne hab ich jetzt die Lösung!!! :o) Das setze ich bestimmt um! ;o)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so Ordner sind doch schnell gekauft. Ordner werden bei mir immer erst entsorgt, wenn sie kaputt sind, entweder ich bekleb sie oder sie bekommen ein genähtes Gewand. Das geht besonders gut mit den beschichteten, die bekommt man nämlich nicht gut beklebt.

      Löschen
  9. ach liebe michi, was haste da wieder schönes gezaubert?! also diese ordner sind ein träumchen, ich erkenne deine ganz eigene handschrift. sie passen nun gut zu meinen smashbooks von dir :))
    na und die thermoskanne hast du auch schön behäkelt, tolle idee!
    na und wie du dein körbchen aufgehübscht hast, gefällt mir auch ganz arg! schaut soo knuffig aus mit dem volant :)

    nun sei ganz lieb gegrüßt von
    deiner dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Dana! Aber weißt du in einem Buchebilliregal wirkt das gar nicht, heul!!! Ich will auch so eine Speis...ich träum da grad mehr von wie von der neuen Küche...da hast du was angestellt, sag ich dir!!
      Magst net mal zum streichen und machen kommen??? Dann mach ich dir soviele Rezepteordner wie du willst!!;)

      Löschen
    2. huhu michi,
      hab grad deine antwort gefunden :)
      also mit dem vorbeikommen wirds schwierig,obwohl ich es schon gerne täte :)
      aber ich hätte vielleicht 'ne buche-billi-idee: weiß (oder pastell) streichen und die rückwand mit deinen schönen papieren bekleben! na, geht das?

      pfüediii, dana :o)

      Löschen
  10. Huhu liebe Michi,
    zauberhaftes hast du wieder gemacht. Die Rezeptordner sind wunderschön. Die Idee muss ich mir merken, habe auch einfach immer zuviele Rezepte rumfliegen.
    Liebe ja immer noch dein Scrapbook heiß und innig. Glaube wenn es voll ist geht das große jammern los. ;-)
    Und die Thermoskanne schaut nun allerliebst aus. (Hihi genau so ein "Modell" liegt bei uns im Schrank. ;-) Aber auch das Körbchen ist nun ein Träumchen. Einfach zuckersüß mit dem Volant. Wie du siehst bin helllauf begeistert. :-))) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Yvonne, da läßt sich ja vielleicht dann was arrangieren,;) Sag dann nur bescheid... du hast ja immer was im Shop was mir gefällt und ich würde dich auch leerkaufen, aber ich muss doch sparen...Es ist ein Kreuz mit dem Elterngeld...
      lg michi

      Löschen
  11. Liebe Michi,
    die Ordner find ic h sowas von klasse!!!!!!!!!!!!!!!♥♥♥
    Das man die auch streichen kann wusste ich ahnungslose ja
    gar nicht,meine sind so fad......Und du hast die so schööön beklebt!!!!!!!!!!!!Da lacht mein Herz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Muss ich mir merken!!!!!!
    Deine ganzen Ideen gefallen mir super gut!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dankeschön an dich!!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Michi,

    die Ordner sehen einfach klasse aus! So sieht das schon ganz anders aus, wenns im Regal steht ;) und auf deine Häkelkünste bin ich ja ein bisschen neidisch *zwinker* :D

    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön!!! Die Thermoskanne sieht in Ihrem rosa "Kleidchen" supertoll aus!!!! xo

    AntwortenLöschen
  14. Ihr seid ja alle lieb. Vielen Dank..das geht runter wie Öl. Dabei sind das nur Kleinigkeiten und schnell gemacht! Aber ich sag euch stillen und wenig Zeit für kreatives, ich sprudel grad vor Ideen und wann setz ich das alles um????
    :)))

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Michi,
    ich weiß ich bin spät dran, aber konnte erst jetzt meine Runde drehen. Ich kann Dir sagen, ich bin verliebt ..... in diese wunderschönen Ordner. Mit welcher Farbe kann man die Ordner steichen und wie klebt man das Papier auf Kunststoffordner fest?
    Auch Deine weiteren Projekte sind zuckersüß - die Kanne ist gar nicht wieder zu erkennen.
    Du hast ein richtiges Händchen dafür!!

    Gute Nacht und süße Träume

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Momama!
      Das waren jetzt keine Kunststoffordner, sondern die Lei* ordner, und das läßt sich super streichen und bekleben.
      Kunststoffordner würde ich jetzt benähen das hab ich auch schon gemacht!:)
      lg :)

      Löschen
  16. Liebe Michi,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, eins ist schöner als das andere.

    Also deine Rezeptordner sind ein Traum, ich hab hier auch noch ein paar häßliche Ordner stehen, aber dank deiner kreativen Anregung nicht mehr lange *lach*. Und deine Thermoskanne im Häkelkleid ist ne Wucht, sieht traumhaft schön aus. Und dein Bonbonglas...bitte schmeisse es niemals weg *schnief*, ich liebe Bonbongläser ... und Du hast es nun so schön in Szene gesetzt ;-). Auch dein kleines Teelicht sieht ganz schnuckelig aus. Ich finde es immer wieder toll, was man so alles machen kann.

    Fühl dich geknuddelt!
    Ganz zauberhafte Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich bin begeistert!!!
    Der Ordner in grün mit den Kirschen drauf gefällt mir ganz besonders gut!!!
    Könnte ich auch brauchen!

    Herzliche Grüße aus dem Seifengarten
    von Biene

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Michi, ich muß sagen, Du warst wieder mal sehr, sehr kreativ. Ich bewundere Deine Vielseitigkeit stets auf's Neue!! Ja, ja die Ideen, man möchte sofort alles in die Tat umsetzen, doch leider gibt es die dafür benötigte Zeit nicht zu kaufen. Der Tag hat halt nur 24 Stunden!
    Ich drück' und Deinen Kleinen ganz lieb!
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    die Idee mit dem Ordner ist prima, habe so viele Rezepte die geordnet werden müssen.
    Was für Farbe hast du genommen, ist das Papier noch mal mit Folie beklebt?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Michi!
    Ich bin gerade zum ersten Mal bei Dir und begeistert, wie kreativ Du mit unterschiedlichen Materialien werkelst!! Schön ist alles geworden! Nun würde ich ja gerne wissen, wie man Ordner mit Stoff bezieht....vielleicht entdecke ich bei Dir die Antwort. Werde nochmal stöbern... :-) !
    Und leider habe ich nichts von Deinem tollen Giveaway gewusst... !
    Ich suche gerade nach Notizbüchern, bzw., wie ich diese verschönere.
    Einen schönen, frühlingshaften Tag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Hab' mich bei Dir eingetragen :-) . Und festgestellt, dass Du ja auch gerade 'Baby-Mama' bist :-) ! Knuddelgrüße an den Kleinen!

      Löschen
  21. Wahnsinn, Du machst ja wunderschöne Sachen! Die Ordner sind total hübsch geworden und die Idee mit dem Korb ist klasse, richtig süß was draus geworden ist!

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen