Dienstag, 29. November 2011

Eine schöne Adventszeit

Heute will ich euch nur ein paar Impressionen unserer Dekoration geben..


Die Sterne hab ich aus alten Noten und Bücherseiten geschnitten und mit stickles umrandet.


Unser diesjähriger Adventskranz kommt ganz in weiß daher.


Ebenso wie unser Türkranz!

Freitag, 18. November 2011

Zimtschnecken

Aus Schweden hab ich mir ein paar Zeitschriften mitgebracht und in einem war ein tolles Rezept für Zimtschnecken, nachdem ich es mir übersetzt habe und ausprobiert, möchte ich es mit euch teilen.


Rezept:

150g Butter oder Margarine
5 Tassen Milch
50g Hefe
1 Tasse Zucker
1/2 Teel Salz
14 Tassen Mehl

Füllung:
geschmolzene Butter, Zucker, Zimt

Außerdem:
1 Ei und grober Zucker

Die Butter in einem Topf schmelzen und Milch hinzufügen, dieses lauwarm werden lassen.
Die Hefe in eine Schüssel bröckeln und über die Flüssigkeit geben.
(Ich hab Trockenhefe benutzt das geht genauso.)
Alles mit Zucker, Salz und evt Kardamon mischen, Mehl bis auf eine Tasse zugeben.  Mit der Maschine 5 min kneten, der Teig sollte leicht klebrig sein. Eine halbe Stunde gehen lassen. Dann zu einem Rechteck auswellen. Mit geschm. Butter, Zucker und Zimt bestreuen. Nun alles einrollen und Stücke abschneiden, auf ein Blech geben und nochmals gehen lassen. Nun bei 250 grad 4 min backen. Dann mit Ei bestreichen und Zucker bestreuen und nochmals 6 min backen. Fertig!!
Wirklich sehr, sehr lecker!!


Diese Woche hab ich wieder ein bischen gescrappt, mit meinem neuen absoluten Lieblingsteilchen. Diese süßen Rehlein für meine Cuttlebug. Sie sind von Memorybox und heißen Deer Trio. Ich hab sie schon ausgiebig getestet und ich find sie einfach super süß. Hier mal ein paar Beispiele, auch an meinen Fenstern durften ein paar Platz nehmen, in transparent.






Gestrickt hab ich auch ein bischen, aus meinem neuen Buch: Betörende Maschen. Aus diesem könnte ich fast alle Modelle machen. Nun bin ich ja nicht so strickgeschult, mal gucken wie weit ich komm. Gott sei Dank hab ich eine Handarbeitslehrerin in meiner Nähe!! Aber die Stulpen waren gar nicht so schwer.


Und getüdelt hab ich auch!!