Freitag, 14. Oktober 2011

Großes Projekt

Ich hab schon so oft die tollen selbstgehäkelten Decken auf verschiedenen Blogs bewundert. Ganz, ganz lange hab ich überlegt, welche Decke, welche Wolle, welche Farbe und welche Muster meine Decke haben soll!! Immer wieder hab ich Wollläden abgeklappert und das Web durchsucht. Entschieden hab ich mich letztendlich für das Ripplemuster, und rosa, grau sollte sie werden. Meine Decke ist ziemlich breit, was so eigentlich nicht beabsichtigt war, so ca 1,80m. Puh da hab ich lang zu häkeln. Die erste Ration Wolle ist auch schon fast aufgebraucht und ich muss mich langsam um Nachschub kümmern..

Eine solches Projekt verlangt natürlich nach einem ordentlichen Ambiente ;)
Mein alter Wollkorb hat schon lange mal nach ner Verschönerung geschrien (auf einem Bild oben spitzt er noch nackig raus.
Ich hab ihn grob mit rosa Acrylfarbe gestrichen und schnell ein Inlay genäht!! Ach ja die Spitze drumherum hab ich auch selbst gehäkelt. Ging gar nicht so schwer.


Kommentare:

  1. Die Decke ist ein Traum...
    Und deine Papierkreationen erst...
    Das Brautpaar hat sich sehr über das Album gefreut ;-)
    Schöner Blog

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  2. Der Korb ist ja super süß geworden!!!! Und die selbstgehäkelte Spitze erst!!! Ich bin froh, dass ich gerade mal ein paar Häkelblumen nach Anleitung hinbekomme. :O)
    GggggglG Biene

    AntwortenLöschen